Beim Sportfest des SCW, das in diesem Jahr unter dem Motto stand „25 Jahre Sportpark Tannweg“, war auch Dr. Frank Mentrup (MdL) zu Gast. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des SCW, Rüdiger Löffler, sprach Frank Mentrup zunächst als Staatssekretär des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport ein Grußwort an die Anwesenden und lobte die gute Arbeit des Vereins und das große Engagement der vielen Mitglieder.

Aus SPD Frank Mentrup beim SCW // Fotos: André Kappler und Karen Eßrich

Dann setzte er bildlich gesprochen „den Hut als OB-Kandidat“ auf, wie er sagte und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg und ein gutes Gelingen des Sportfestes. Als kleines Gastgeschenk überreichte er Rüdiger Löffler einen Fußball für die Jugendarbeit des Vereins. Zum Abschluss des Besuchs führte Rüdiger Löffler den Gast noch durch den Sportpark und zeigte ihm die verschiedenen Anlagen bzw. Abteilungen, von denen Frank Mentrup sehr beeindruckt war.

Aus SPD Frank Mentrup beim SCW // Fotos: André Kappler und Karen Eßrich