Für die meisten überraschend brachte die OB-Wahl bereits im ersten Wahlgang für Dr. Frank Mentrup eine eindeutige Mehrheit. Auch in Grünwettersbach und Palmbach haben die Wählerinnen und Wähler Frank Mentrup mit großer Mehrheit gewählt.

Die SPD Wettersbach und die SPD-Faktion im Ortschaftsrat von Wettersbach gratulieren Frank Mentrup sehr herzlich zu seinem großartigen Erfolg. Wir sind überzeugt, er wird ein guter Oberbürgermeister für alle Karlsruher/innen sein.

Bei verschiedenen Veranstaltungen in Wettersbach kam Frank Mentrup seit Frühjahr 2012 auch mit vielen Wettersbacher/innen ins Gespräch. Zunächst beim Frühlingsfest der SPD Wettersbach; dann kam er bei herrlichem Sommerwetter zu seiner „Sommertour“ in unsere Stadtteile, um die Bürger/innen und Einrichtungen von Wettersbach kennen zu lernen. Es folgten Besuche bei unseren Sportvereinen (SCW, ASV und TSV) sowie bei zwei kulturellen Veranstaltungen (KultArt Wettersbach und Jugendchor des Sängerhains), die ihn sehr beeindruckt haben. Auch das gut besuchte „Podium“ in der Waldenserschänke Palmbach gab vielen Besucher/innen Gelegenheit, den OB-Kandidaten Frank Mentrup kennen zu lernen und ihn zu seinen Ideen zu befragen.

Die Aktiven der SPD Wettersbach danken den Bürgerinnen und Bürgern für viele freundliche und interessante Gespräche bei verschiedenen Anlässen während des Wahlkampfes, besonders bei den Info-Ständen. Und sie freuen sich nicht nur über das hervorragende Wahlergebnis ihres Kandidaten, sondern auch darüber, dass es in der kalten Jahreszeit keinen zweiten Wahlgang und damit zwei weitere Wochen Wahlkampf geben muss. Herzlichen Dank!