Anfrage der SPD-Fraktion vom 22.10.2009

Verlegung Bushaltestelle Palmbach/Im Winterrot

 

In Palmbach wurde die Bushaltestelle verlegt und es wurde ein barrierefreier Ausstieg geschaffen.

Auf Grund mehrerer Stellungnahmen aus der Bevölkerung stellt die SPD-Fraktion zu diesem Gesamtkomplex folgende Anfragen zur öffentlichen Behandlung:

  •         Welches waren die maßgeblichen Beweggründe für eine Verlegung der o.g. Bushaltestelle an den neuen Ort?
  •         Wurde berücksichtigt bei der Entscheidung, dass der Fußgängerweg relativ schmal ist und dadurch eventuelle Verkehrsgefährdungen entstehen?
  •         Wurden alle unmittelbar betroffenen Anwohner von dieser Verlegung umfassend informiert?
  •         Warum wurde die Maßnahme im Bauausschuss nicht vorgestellt und diskutiert?

 

  

Peter Hepperle

Fraktionsvorsitzender